Unser Helfer*innen-Team

Alle unsere Helfer*innen arbeiten freiwillig und ohne Bezahlung für die Idee der MontagsLichter. Jede/r unterstützt mit eigenen Erfahrungen und speziellem Können das Projekt für Menschlichkeit, Solidarität und Frieden.

 

Auf dieser Seite stellen wir unsere Teammitglieder kurz vor.

Informier Dich über Mitmacher*innen!

 

Wenn Du Teil des MontagsLichter-Teams werden möchtest,

schreib uns: team@montagslichter.de

Manu

Die die gute Seele im Chaos von Ideen, Plänen und Terminen. Mama, Ehefrau, Telefonistin, Schnell-mal-was-Besorgerin etc in der  MontagsLichter-Community. Unbezahlbar, freiwillig und ohne Lohn, wie wir alle...

Jürgen

der Allwissende. Dank seiner Kontakte und eines unerschöpflichen Budgets an Informationen aus Politik, Zeitgeschichte und in "BackLights"-Projekt kann er Zusammen- hänge veranschaulichen und Texte redigieren.

Bianca

Bibi kann es: Multi-Tasking zwischen PC, Tablet und "MondayLights" - die Community für englische Seiten in England, Wales, Schottland, Irland, Kanada, USA und Australien oder Afrika


Alex

das Nordlicht  schraubt in Schleswig-Holstein Videos, Samplings und Sounds zusammen.

Alles was gut aussehen und gut klingen soll in Sachen Multi-Media, bekommt Alex auf die Tastatur, und postet bei "MondayLights".

Steffy

Multi-Tasking und unbedingte Zuverlässigkeit: Steffy hat ein zusätzliches Auge auf Niedersachsen und unsere Finanzen. Ob Förderbeiträge für unsere Arbeit oder Spenden für Projekte - Steffy weiss Bescheid.

 

Heide

Kampferprobt in vielen Einsätzen, aus Österreich unterwegs für all die, die wir kaum sehen: Männer, Frauen und Kinder mit traumatischen Erfahrungen unmittelbar Hilfe zu leisten, ist Heides Lebensaufgabe geworden.


Svenja

Reich an Ideen, sehr kreativ, mitfühlend und menschenfreundlich. Svenja kümmert sich liebevoll um Senior*innen und um Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen

Björn & Swantje

Wer MontagsLichter in Hamburg, Bremen, Schleswig-Holstein oder MeckPomm besucht, kann die News, Kommentare und Infos von Björn oder Swantje lesen...immer aktuell.

Karibay

Venezolanisches Blut, spanische Sprach-kenntnisse und liebevolles Temperament suchten wir für "Luces de Lunes" und MontagsLichter Spanien. Kaibay hat all das.


Nadine

Im medizinischen Bereich kennt sie die menschenlichen Wehwehchen, und in Bayern betreut sie mit Fleiss und Hingabe  Menschen aus verschiedenen Kulturen.

Rick

Ein stiller und kluger Junge aus der Schweiz, der u.a. "Lumieres de Lundi" moderiert und super kocht, hatte uns gerade noch gefehlt :-)

Ted

Beziehungen sind das halbe Leben, und Ted hat sie. Neben Kontakten und Erfahrung bringt er nützliche Infos für die MontagsLichter NRW, organisiert auch selbst vieles für andere...


Jürgen

Ein riesiger Fundus an Wissen und Kontakten, vor allem in Fragen zur Geschichte, Wirtschaft und Europa macht Jürgen zu unserem wichtigsten Berater.

Pascal

Vielseitig, kreativ und neugierig, so ist Andreas am besten beschrieben. Kontaktfreudig noch dazu, ist der Südfranzose eine Bereicherung für die MontagsLichter in "Lumieres de Lundi".

Herbert

Bei diesem Namen kommt man nicht so leicht auf Herberts Geburtsland Simbabwe. Herbert hilft uns im englischsprachigen Projektteam "MondayLights Africa" in Johannesburg.


Roland

Jahrgang 62, geboren in Berlin und jahrelang in der Welt unterwegs für die Reiseführer-Homepages von "VoyageMedia". Er hatte zusammen mit Manu, seiner Frau, die Idee zum Projekt, zur Firma und zum Namen.

Du?

Was sind Deine Stärken - welcher Bereich interessiert Dich - und wieviel Zeit kannst Du für andere Menschen "spenden"?

Wenn DU Interesse hast, uns kennenzulernen,

schreib uns: team@montagslichter.de

Wir.

Wir wollen "Regionalseiten" wie "Belgien", "Finnland", "Schweden" oder "Frankreich"  in Europa aktivieren, aber auch FB-Accounts für weitere Länder in der Welt bereitstellen. Hilfe ist willkommen!