MontagsLichter-Aktion: "TravellingLights"

MontagsLichter haben längst die Grenzen des eigenen Landes überwunden. Lichter-Bilder zu Lichter-Aktionen gab es inzwischen schon von allen Kontinenten, u.a. aus dem Ort "Samut Prakan" in Thailand, der mehr als 12 Flugstunden von der deutschen Hauptstadt entfernt ist...

MontagsLichter suchen Ihr Urlaubsbild mit einem MontagsLicht darauf.!

Als Reiselichter sollen Kerzen, Facken oder Lampen die Idee vom "Lichtermeer für Menschlichkeit" in die Welt tragen. Dafür gibt es sehr viele gute Gründe...

Grund 1

Gegen unmenschliche Politik, gegen Krieg, Umweltzerstörung, Gewalt und Armut als Fluchtursachen für Millionen Menschen muss weltweit etwas getan werden!

 

Dafür möchten wir etwas tun: Gewaltlos, aber stark. Friedlich, aber mächtig! Weltweit.

Grund 2

Reisende, die eine positive, zutiefst humani - stische Botschaft in andere Länder bringen, werden dank der besonderen Symbolkraft des Lichts ohne Worte verstanden...

Lichter-Bilder helfen, für die Idee der Gemeinsamkeit und Menschlichkeit international zu werben.

Grund 3

Menschen, die die Idee der MontagsLichter aktiv und aus Überzeugung unterstützen, werden in allen Ländern solche "Gutmenschen" treffen. Wertvolle Freundschaften entstehen.

Freunde helfen einander: Wie gute Freunde sollen MontagsLichter immer mehr Menschen Hilfe, Hoffnung und Freude schenken!


AKTION „Travelling-Lights 2016“

MontagsLicht in Thailand
MontagsLicht im Juni 2016 - Thailand / Indonesien

Wer darf mitmachen? Jede/r – mit 1 Bild aus dem Urlaubsort – weltweit ohne Einschränkung
(Urlaubsort NICHT gleich Wohnort)

 

Von wann bis wann? 01.07.2016 bis 15.09.2016

------------------------------------------------------------------------------------

Bedingungen:

1. Das Licht darf Kerze, Fackel, elektr. Licht oder Solar sein
2. Es muss die Bezeichnung „MontagsLichter“ oder die Übersetzung davon in der jew. Landessprache deutlich erkennbar sein
3. Es sollte der Ort der Aufnahme zumindest verifizierbar sein (wenigstens Land/Region)
4. Je Teilnehmer/In nur 1 Aufnahme in der Wertung möglich.

 

Die schönsten Bilder werden von unserer Facebook-Gruppe Freunde der MontagsLichter ausgewählt und später bei Spendenaktionen und Videos zum Einsatz kommen. Es gibt keine Preise zu gewinnen, weil wir sämtliches Geld für Spenden und Hilfsprojekte einsetzen möchten. Ihr versteht uns sicher :-).

 

Gute Reise – Bon Voyage.


E-Mail Adresse für Ihre Bilder zur AKTION „Travelling-Lights 2016“ > travel2016@montagslichter.de