Wir starten den MontagsLichter-Blog

Facebook-algorythmen manipulieren die wahrheit

Nach dem Posten eines Beitrages wurden wir nur 2 Minuten später für das Posten in Gruppen auf Facebook gesperrt. Das ist uns schon oft passiert, und wir betrachten solche Sperren inzwischen als Kompliment. Sind doch unsere Kernthemen "Menschlichkeit, Solidarität und Frieden".

 

Da die Sperre unter Berufung auf die FB-Gemeinschaftsstandars erfolgte, haben wir umgehend einen Einspruch gesendet:

Guten Morgen!

 

Ich habe folgende Meldung von Facebook erhalten:

„Die Option für das joining and posting to groups that you do not manage ist vorübergehend bis Sonntag um 09:04 eingeschränkt.

Ich habe ein Posting in EINE Gruppe geteilt. In den Gemeinschafts-Standards finde ich jedoch keine Angaben darüber, in wieviele Gruppen ich täglich Inhalte teilen darf. Deshalb kann ich hier auch keinerlei Verstoss erkennen.“

Bitte erklären Sie mir, warum Sie meine Arbeit in dieser Weise einschränken.

 

Freundliche Grüsse, Roland

 

Der fragliche Artikel >>

 

MontagsLichter-Thema: Terrorismus
Dein Land lügt die ganze Welt an, Bruder

 

 

„Think big“ sagt man in deinem Land, weisser Bruder. Riesige Ländereien, Wolkenkratzer und natürlich riesige Konzerne und weltweit agierende Hedge-Fonds, aber auch die mit Abstand grössten Rüstungsausgaben und astromomische Schulden besitzt euer Land.
Nein sorry – euer Land besitzt leider nur die Schulden. Den Rest besitzen nur ein paar wenige Reiche. Fast alles ebenfalls weisse Brüder, die es roten Brüdern und Schwestern stahlen. Schon damals logen sie – wie auch beim Kauf der schwarzen Brüder. Freiwillig hätten die sich ja auch nicht in Ketten legen, auspeitschen, lebendig häuten oder verbrennen lassen – sagte Bruder Martin Luther King. Und der wurde ja dann ebenfalls ermordet.

 

Als all Deine Brüder, die mangels Job schon damals lieber zur Armee gingen um überhaupt leben zu können, als zigtausende von ihnen in Old Europe ihr Leben gelassen und den deutschen Faschismus niedergekämpft hatten, da erzähltet Ihr von einem Marshallplan als Hilfe für ein Wunder. Und zumindest die Chefs wussten es besser: Es war eine Investition, weil Kapitalisten nichts verschenken. Als die deutsche Wirtschaft zusammengebombt und die japanische atomar verstrahlt worden war, ging es mit eurer steil bergauf – starke Konkurrenz war weg für viele Jahre…

 

Es gab Zeiten, da schien es besser zu laufen für das Verhältnis aller Brüder und Schwestern in Deinem Lügenland – und in der Welt. Aber auch das war nicht ehrlich, denn auch zu dieser Zeit schon belog Dein Land die Welt und führte jede Menge Kriege – und die Menschen protestierten gegen den Massenmord in Vietnam und anderswo, als weisse und schwarze Brüder die gelben Brüder mit Napalm wie Ratten verbrannten.
Man manipulierte Zahlen, täuschte über eigene und fremde Opfer, verfolgte Kriegsgegner*innen und Menschen, die sich für andere Menschen einsetzten, schon immer in Deinem Land, nachdem man es den anderen vollständig, bis auf ein paar wenige wie Zoogehege abgesteckte Flächen, gestohlen und unter den wenigen Reichen aufgeteilt hatte.

 

Aber es kam ans Licht, dass Dein Land lügt, mit den Pentagon-Papieren von Daniel „Dan“ Ellsberg, später mit den Daten von Edward Snowden, Clesea Mannings und Julian Assange – und das sind nur einige bekannte Namen. Dass Dein Land, mit einem der übelsten, skrupellosesten und dummdreistesten Kapitalisten an der Spitze, nun erst recht bei allem und jedem lügt, ist leider ein Fakt, Bruder.

 

Ruf Deine weissen, gelben, roten und schwarzen Brüder zusammen! Vergiss nicht die Mütter und Väter, Grandmas und Grandpas, die Tanten und Onkel, Nichten und Neffen – und dann lass uns demonstrieren, oder Wahlen gewinnen und endlich mal wieder die Wahrheit sagen. Dort wo Trump Hass und Krieg in die Welt trägt für die wenigen Reichen in Deinem Land und wo diese Bande lügt, betrügt und stiehlt – da müssen wir endlich wieder erkennen, dass wir alle Bruder sind und nicht Feinde.

 

Gemeinsam sagen wir der Welt dann die einzig wahre Wahrheit:
We all are humans und we will save OUR planet.
-------
Links

 

Whistleblower Daniel „Dan“ Ellsberg
https://de.wikipedia.org/wiki/Daniel_Ellsberg

 

Liste von Whistleblower*innen (englisch)
https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_whistleblowers

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0