Wer wir sind...

MontagsLichter“ sind eine Gemeinschaft, die für mehr Mitmenschlichkeit im Alltag aller Menschen sorgen will. Durch weltweite Vernetzung inspirieren wir uns gegenseitig und schaffen dadurch ein WIR, das motiviert und aktiviert.

 

Es ist nicht wichtig, woher Du kommst, wie alt Du bist oder welcher Religion Du angehörst. Bei MontagsLichter-Aktionen steht Menschlichkeit im Mittelpunkt. Mit ganz einfachen Mitteln kannst Du teilnehmen, Dich einbringen und ein Teil unserer Gemeinschaft werden.

 

> MontagsLichter-Freunde


Kleine Lichter können etwas bewirken, davon sind wir überzeugt.

 

Ein einzelnes Licht, von Dir entzündet und für deine Umgebung sichtbar, verändert etwas. Ein Licht, ein Lichtermeer verbreitet positive Schwingungen, erleuchtet das Dunkel und bringt Dinge zum Vorschein, die im Alltag allzu leicht nicht mehr gesehen, zu selten beachtet werden.

 

Lichter ermöglichen uns, Dinge besser zu sehen: Uns selbst, unsere Umgebung, unsere Mitmenschen. Wir erkennen, begreifen und handeln anders, wenn wir besser sehen. Angefangen mit einem einzigen Licht, nach kurzer Zeit schon hunderte, werden MontagsLichter schon bald ein Lichtermeer sein. Immer mehr Menschen stehen auf, entzünden ihr Licht…und verändern sich, fast unmerklich.

MontagsLichter führen zum Bewusstsein, dass es überall in der Welt Menschen gibt, die ähnlich fühlen und handeln,

die helfen möchten oder selbst Hilfe benötigen.

 

Für all diese Menschen werden MontagsLichter zum Symbol für Mitmenschlichkeit, Hoffnung und Glück.

 

Als positives Erlebnis, als echtes WIR-Gefühl, als Überraschung und als Garantie für Mitmenschlichkeit organisieren wir freiwillig Hilfe, wo Hilfe gebraucht wird. Gutes tun, anderen helfen, macht nachweislich glücklich. Den, der Hilfe bekommt, und Helfer auch.

Wir reden nicht nur darüber, sondern machen es auch. Mit konkreter Hilfe.

 

Kein einzelnes Licht, kein Mensch alleine kann unsere Welt von heute auf morgen zu einem besseren Ort machen. Aber die Summe vieler einzelner Taten, viele tausende Lichter als Zeichen für andere haben die Kraft in sich, grosse Veränderungen herbeizuführen.

 

MontagsLichter verbreiten Glück.

Je mehr wir sind, umso leichter wird unsere gemeinsame Aufgabe.

 Lasst uns gemeinsam für mehr Mitmenschlichkeit sorgen!

 

      Die Idee hinter MontagsLichter...

 

humanistische Gedanken

und 10 klare Prinzipien

Downloads Unterlagen >>

Download
Satzung 1
Satzungtext der MontagsLicht social solutions UG
Vertragsmuster MoLi 2016-07-26.pdf
Adobe Acrobat Dokument 103.3 KB
Download
Satzung 2
Ergänzungen zur Satzung / Details MontagsLicht social solutions UG
Vertragsmuster MoLi 2016-07-26 Ergänzung
Adobe Acrobat Dokument 87.9 KB
Download
Bestätigung Finanzamt
Vorläufige Bestätigung zur Anerkennung als "gemeinnützig"
2110_MoLiGründungFinanzamtGemeinnützigke
Adobe Acrobat Dokument 102.0 KB